Der Teilzeitkarriere Talk

2. Juni 2021
Susan Brunner Mondi Sustainability Manager

Susan Brunner ist mein heutiger Gast im großen Teilzeitkarrieretalk. Wir sprechen über ihren Werdegang und ihre Mutterschaft vor über 10 Jahren. Wie lief ihre Karenz und ihr Wiedereinstieg bei der Mondi Group damals. Wie flexibel musste sie sein, um ihre Manager Position behalten zu können. Und wie sieht sie die Situation in ihrem Unternehmen heute?

Powered by RedCircle

Wie können Karriere und Teilzeit kombiniert werden?

Susans Tipp: “work smart, not hard!” Man sollte den Fokus auf die Dinge  richten, die wirklich nötig sind und die Ergebnisse bringen.

Grundsätzlich sollte man sich bewusst sein, dass in gewissen Jobs, für gewisse Positionen mehr Stunden aufzuwenden sind. Nicht jeder Job kann in ihren Augen in Teilzeit erledigt werden. Bzw. hängt es auch vom Unternehmen oder der Führungskraft ab, ob man selbst ein eine Manager Position in Teilzeit wiedereinsteigen kann. Und hier muss man möglicherweise Kompromisse eingehen. 

Susans Tipp für junge, zukünftige Eltern:

Man muss Grenzen setzen – sich selbst, aber auch beim Arbeitgeber. Eine realistische Zeiteinteilung und das Verabschieden von der Perfektion sind außerdem wichtige Erfolgsfaktoren.

Susans Motto: 

“Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Oder eben aus dem Boot steigen.”

Susans Wünsche für die Zukunft: 

Sie möchte für sich eine bessere Work Life Balance schaffen.  Und mehr Sport treiben 🙂

Beruflich arbeitet Susan daran eines Tages Chief Sustainability Officer zu werden.

Danke dir, liebe Susan, dass du mit mir gesprochen hast und deine durchaus auch kritischen Ansichten und Erfahrungen mit uns geteilt hast.

Viel Vergnügen beim Anhören!

Eure Sigrid

 

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort