Der Teilzeitkarriere Talk

1. September 2021
York Ambros und Sigrid Uray im Gespräch

York Ambros ist erfolgreicher Manager in der IT Branche. Und dann wird er Vater. Und dann kommt Corona. Er überlegt sich, was er eigentlich wirklich will im Leben und trifft eine folgenschwere Entscheidung…

Powered by RedCircle

York kündigte seinen Geschäftsführerjob und wurde Vollzeitvater. Seine Frau ging wieder in Vollzeit arbeiten, während er mit seinem Sohn auf Spielplätze spazierte.

Nebenbei hat sich York nun auch als Coach selbstständig gemacht und möchte mit seinem Unternehmen “Herzverstand” andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Glück im Leben und im Beruf begleiten.

Wie kann Karriere auch in Teilzeit möglich sein?

“Durch gutes Zeitmanagement, ein gutes Miteinander mit dem Partner/der Partnerin und viel Flexibilität auf allen Seiten.”

Was würdest du jungen Familien als Rat bezüglich Vereinbarkeit Job mit Familie mitgeben?

Familie steht immer an erster Stelle! Mit Kind ist es aber umso wichtiger, dass man den “richtigen” Job für sich hat.”

Yorks Motto:

“Das Glück deines Lebens  hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.”

Hört gerne rein, was der ehemalige Manager  über Ausstieg, Umstieg und Neubeginn zu erzählen hat.

Viel Spaß!

Eure Sigrid

 

Yorks Kontakte:

www.herz-verstand.at<http://www.herz-verstand.at/>

https://www.linkedin.com/in/york-ambros-271906210/

https://www.facebook.com/CoachingHerzVerstand

https://www.instagram.com/herzverstand_coaching/

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort