Der Teilzeitkarriere Talk

15. September 2021
Sonja Strohmer und Sigrid Uray im Teilzeitkarrieretalk New Work Special

New Work Special – Folge 1

Den Auftakt zu meiner neuen Serie im Teilzeitkarrieretalk – “New Work Special” macht heute eine wunderbare und inspirierende Frau! Sonja Strohmer ist HR Expertin und Vollblut Personalistin. Vor allem aber ist sie Gründerin von Work Smart Austria und Mitinitiatorin der New Work Community #We Work Smart.

Powered by RedCircle

Sonjas Werdegang

Sie war nicht nur Lektorin für HR Management, sondern über viele Jahre in den unterschiedlichsten HR Funktionen tätig. Die zweifache Mutter engagiert sich vor allem im Bereich New Work, wie man schon an ihren Unternehmenstiteln hört und bemüht sich um ein besseres und effizienteres Arbeiten.

In dieser Folge sprechen wir über die Änderungen in der Arbeitskultur im Allgemeinen, was sich durch die Corona Pandemie im Arbeitsumfeld verändert hat und wie sich auch das Recruiting in Österreich weiterentwickeln könnte.

Was sich ändern sollte…

Welches Umfeld braucht es in den Unternehmen, dass alle MitarbeiterInnen in der Organisation zielgerichtet, lösungsorientiert und zukunftsorientiert arbeiten können?

Wie kann es gelingen, dass sich Arbeitskultur zum Besseren weiterentwickelt?

  • Neue Führung,
  • Wissensteilungskultur,
  • Fehlerkultur,
  • Feedbackkultur,
  • echte Kollaboration – Öffnung nach außen

sind nur ein paar Schlagworte, die die Unternehmen in Sonjas Netzwerk gemeinsam diskutieren und sich gegenseitig inspirieren können.

Diskutiert mit uns!

Hört rein, Sonja Strohmer hat unheimlich viele und tolle Ideen, wie sich Organisationen erfolgreich entwickeln und ihre MitarbeiterInnen motivieren können.

Wir freuen uns auf Feedback und viele Kommentare.

Eure Sigrid

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort