Der Teilzeitkarriere Talk

21. September 2021
Sigrid Uray im Gespräch mit Karin Tischler

Karin Tischler ist mein nächster Gast im New Work Special des Teilzeitkarrieretalks. 

Powered by RedCircle

Was alles möglich ist

Momentan lebt die gebürtige Münchnerin mit ihrer Familie in Kanada, davor hat die zweifache Mutter allerdings jahrzehntelang in den USA gelebt.

Dort hat sie hautnah miterlebt, wie Frauen und Müttern, die kaum Betreuung für ihre Kinder haben, der Wiedereinstieg in den Beruf erschwert wird.

Nun sind ihre Kinder bereits größer und lassen der Research Expertin Zeit das Konzept des Jobsharing auf dem internationalen bzw. globalen Parkett zu kommunizieren und zu diskutieren.

Karins Podcast “Jobsharing & Beyond”

Karin hat auf der ganzen Welt Experten gefunden, die sich mit ihr zu diesem Thema austauschen. Sie ist Speakerin zum Thema “Flexibles Arbeiten” und holt auch Väter, die sich mehr in der Kinderbetreuung engagieren möchten, vor den Vorhang.

Es ist mir eine Freude und Ehre, Karin in meinem Podcast begrüßen zu dürfen und mit ihr über das spannende Thema des Jobsharing und der international gültigen Problematik der entsprechenden Kinderbetreuung und Jobchancen für Mütter zu sprechen.

Ihr Engagement

Hier der Link zu ihrem Consulting Unternehmen und Podcast:

https://emilyspath.ca/

https://emilyspath.ca/podcast-episodes-with-details/

Viel Spaß beim Reinhören,

Eure Sigrid

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort