Aktuelle Kategorie

Alltagsgeschichten mit Kindern

mama beim spielen mit den kindern
Alltagsgeschichten mit Kindern

Mama als Biomüllkübel

Kennt Ihr das? Du richtest deinem Kind liebevoll eine Mahlzeit her, es gatscht ein wenig drin herum. Isst vielleicht sogar was davon.  Doch dann verlässt es die Lust am Essen und der beträchtliche Rest des Gemüseauflaufs, des selbstgemachten Bulgur-Gerichts oder der Erdäpfelsuppe bleibt halt…

25. August 2020
Sigrid lacht an wand gelehnt
Alltagsgeschichten mit Kindern

Übers zuhause bleiben und nix machen

Heute waren wir daheim. Es war strahlend schönes Wetter, über 30 Grad, keine Wolke am Himmel. Und wir haben es uns zuhause in der Wohnung gemütlich gemacht. Öfter mal hab ich nach draußen geschaut, die Fenster zur Hälfte durch die Jalousien verdeckt, und hab…

9. August 2020
mutter mit handy und kinderwagen
Alltagsgeschichten mit Kindern

Schlaf Kindlein schlaf…oder die ewige Unruhe

Der Kinderschlaf. Ein viel diskutiertes, heiß umstrittenes, viele zur Verzweiflung treibendes Thema. Mein heiliger Schlaf Ich wollte ja ursprünglich keine Kinder bekommen, weil ich meinen Schlaf so liebte und mir nicht vorstellen konnte, plötzlich nicht mehr regelmäßig und ausgiebig zu schlafen. Ich war ja…

21. Juli 2020
mutter wirft kindern kusshand zu
Alltagsgeschichten mit Kindern

Früher…war alles anders

Die Zeiten ändern sich. Und so ändern sich die Themen, mit denen Mütter sich heutzutage auseinander setzen. Ich höre so oft Kommentare von Frauen aus meiner Mutter Generation in Richtung “Das haben wir damals auch nicht gebraucht”, oder “Wir haben Euch auch xy gefüttert,…

2. Juli 2020