Aktuelle Kategorie

Ein Kind ist kein Kind

Mama mit zwei Kindern am Spielen
Ein Kind ist kein Kind

Mutter, Maschine, Multitasker – Manager

Schön langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich am liebsten jeden Post mit “Heute war wieder so ein Tag…” beginnen möchte. Familienwochenende stand am Plan, der Mann wollte eine Runde laufen gehen und plante zu Mittag kurz zu einem Event zu gehen. Ich, motiviert…

3. Oktober 2020
Zwei Kinder schauen durch ein Fenster in einen Spieleraum
Ein Kind ist kein Kind

Ein Kind ist kein Kind…

Oder was meint Ihr? Social Media – ein Segen 😉  Ich muss (ein bisschen) schmunzeln, denn durch meinen Social Media Post vor ein paar Tagen habe ich wohl ein wenig die Gemüter bewegt. Obwohl ich schon einige Posts zu dem Thema “Ein Kind ist…

8. September 2020
Mama spielt mit den Kindern
Ein Kind ist kein Kind

Zwei Kinder – das ungesunde Vergleichen

Kommt Euch das bekannt vor? “Mein Großer hat das nie gemacht.” “Die Kleine schläft viel besser als der Große.” “Ich hab mich so fix darauf eingestellt, dass sie nicht fremdeln wird, weil ihr Bruder das auch nie gemacht hat.” Und so weiter, und so…

25. Juni 2020
zwei kinder bringen ungeahnten mehraufwand
Ein Kind ist kein Kind

Ein echtes Problem oder alltäglicher Wahnsinn?

Wer hat nicht das Gefühl im Leben als (in meinem Fall Zweifach) Mama ständig von einer  aufregenden, unglaublichen und/oder wahnwitzigen Situation in die andere zu geraten? Das Leben mit Kind zu bestreiten ist mit viel Aufwand verbunden – das Leben mit mehreren Kindern bedeutet…

10. April 2020