Aktuelle Kategorie

Frauen für Frauen

Nach der erfolgreichen Umsetzung meiner ersten Gesprächsreiche “Mamawahrheiten fragt nach…im Auftrag der Business Moms Austria” habe ich Feuer gefangen für das Diskutieren mit spannenden und beeindruckenden Frauen. 

Frauen, die einen Unterschied für Frauen machen wollen. 

Und ja, es müssen nicht notgedrungen Unternehmerinnen sein – obwohl es sich natürlich anbietet – aber grundsätzlich ist mir jede Frau, die sich für die Gleichberechtigung und Unterstützung für Frauen einsetzt, willkommen!

So habe ich also sie eingeladen. Diejenigen Damen, die untenstehend aufgelistet sind. Die an meinen persönlichen “Female Fridays” veröffentlicht werden und mit ihren Projekten und Ideen unsere Gesellschaft bereichern. 

Was bin ich stolz und geehrt mit all diesen Frauen gesprochen zu haben. Ich kann jedes einzelne Interview nur zur Inspiration für alle (Männer wie auch Frauen!) empfehlen. 

Hört rein, ich freue mich.

Eure Sigrid

Eva Primavesi mit Sigrid im Gespräch
Frauen für Frauen

Mamawahrheiten fragt nach bei…Eva Primavesi

In der letzten Folge meiner Reihe “Frauen für Frauen” beantwortet Eva Primavesi – Mediencoach, Teilzeit Angestellte und Alleinerzieherin eines achtjährigen Sohnes meine Fragen. Eva ist eine umtriebige Unternehmerin. Nicht nur, dass die erfahrene PR Expertin in Teilzeit bei ihrem langjährigen NGO Arbeitgeber den Laden…

14. März 2021
Martina Ernst und Sigrid im Gespräch
Frauen für Frauen

Mamawahrheiten fragt nach bei…Martina Ernst

Heute darf ich Euch Martina Ernst vorstellen, die Gründerin von “Salary Negotiations – earn your worth, you are worth it.” Wie der Name schon sagt, konzentriert sich Martina auf die Beratung und das Coaching von Frauen zu Gehaltsverhandlungen. Wie können Frauen mit ihren Unternehmen…

4. März 2021
Kathi und Ines im Gespräch mit Sigrid, Yes Girl Yes Communications
Frauen für Frauen

Mamawahrheiten fragt nach bei…YesGirlYes Kathi & Ines

Diesmal stehen mir die Ladies von YesGirlYes bzw. YesGirl Communications Kathi Stiedl und Ines Enöckl in meiner Gesprächsreihe “Frauen für Frauen” Rede und Antwort. Als Kathi im ersten Lockdown in Kurzarbeit zuhause saß, gründete sie kurzerhand eine Initiative, die Unternehmerinnen & EPUs helfen sollte,…

25. Februar 2021
Marietta Babos und Sigrid im Gespräch
Frauen für Frauen

Mamawahrheiten fragt nach bei…Marietta Babos

Dieses Mal begrüße ich Dr. Marietta Babos bei mir. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der “Damensache”, einer Plattform zur (finanziellen) Altersvorsorge für Frauen.  Marietta startete ihre Karriere in der Beratung in einem männerdominierten Unternehmen, wurde schwanger und promovierte sogar  noch mit kleinem Baby zuhause.…

19. Februar 2021
Michaela Ernst und Sigrid im Gespräch
Frauen für Frauen

Mamawahrheiten fragt nach bei…Michaela Ernst

In der heutigen Folge meiner neuen Gesprächsreihe “Frauen für Frauen” begrüße ich Michaela Ernst, Chefredakteurin der Sheconomy – die neuen Seiten der Wirtschaft. Michaela Ernst hat in der österreichischen Medienlandschaft bei so ziemlich jedem namhaften Magazin, Zeitung, Journal gearbeitet. Sie war Redakteurin, Ressortleiterin und…

11. Februar 2021
Katja Schuh und Sigrid im Gespräch
Frauen für Frauen

Mamawahrheiten fragt nach bei…Katja Schuh

Heute startet meine neue Gesprächsreihe “Frauen für Frauen”. Und ich bin ganz aufgeregt die wunderbare Katja Schuh, Karrierecoach für Frauen, bei mir begrüßen zu dürfen. Katja war bereits in sehr jungen Jahren Führungskraft in einem großen Handelsunternehmen in Österreich, hat aber recht bald erkannt,…

5. Februar 2021