Aktuelle Kategorie

Mamawahrheiten fragt nach…

im Auftrag der Business Moms Austria

Vor einiger Zeit kam mir die Idee, Unternehmerinnen und Mütter, die während ihrer Karenz und/oder “aufgrund” ihrer Mutterschaft ihre Unternehmen gegründet haben, zu befragen.

  • Was hat sie bewegt zu gründen?
  • Was hat ihnen gefehlt?
  • Welchen Mehrwert schaffen sie mit ihren Ideen für Frauen und Mütter?
  • Was sind ihre Visionen?

Ich habe einige unheimlich spannende Frauen getroffen und mit ihnen sprechen dürfen.

Und das wirklich Schöne daran ist, dass ich es gleich im Rahmen einer Kooperation mit Lisi Molzbichler, Gründerin des “Business Moms Austria” Netzwerkes tun durfte.

Ich bin wirklich geehrt und freue mich sehr, dass ich quasi die rasende Reporterin (die Lisi sagt immer Carla Columna *ggg*) für diese tolle Plattform sein und diese Mütter mit Unternehmergeist vor den Vorhang holen kann.

Also freut Euch auf einige aufschlussreiche, inspirierende und motivierende Interviews mit den neuen Powermamas von heute.

Eure Sigrid

Theresa Culligan von Ausgewogen gut
Im Auftrag der Business Moms Austria

Mamawahrheiten fragt nach bei…Theresa Culligan

Dieses Mal erzählt mir Theresa Culligan, Gründerin von “Ausgewogen Gut” und Mutter ein vierjährigen Tochter, was sie dazu bewogen hat ihr neues Kochkonzept für gestresste Mütter zu entwickeln. Theresa kommt ursprünglich aus der Medienbranche und hat irgendwann bemerkt, dass ihre Leidenschaft ganz woanders liegt.…

4. November 2020
Lisi Molzbichler Coach und Unternehmerin
Im Auftrag der Business Moms Austria

Mamawahrheiten fragt nach bei…Lisi Molzbichler

Mein erster Gast ist Lisi Molzbichler, Unternehmergeist und passionierte Netzwerkerin. Sie ist außerdem Mutter von drei Kindern. Business Coach “Elisabeth Molzbichler – Find your next step”. Und Gründerin der äußerst erfolgreichen Plattform für Austausch und Förderung von Unternehmerinnen und Müttern: “Business Moms Austria”. Ich…

4. Oktober 2020