Aktuelle Kategorie

Kochen

Paprikanudeln leicht gemacht
Kochen

Paprikanudeln á la Kochmuffel

Wer, so wie ich meistens, völlig ideenbefreit und genervt entdeckt, dass die Kinder eventuell gleich mal hungrig werden könnten, kann gerne auf dieses Rezept zurückgreifen. Und so einfach gehts: Zutaten für 2 hungrige Kinder 250 g Nudeln (Ja, echt, das essen meine gleich. Da…

23. Juli 2020
Kochen

Käsesuppe leicht gemacht

Die schnellste, einfachste und beste Käsesuppe der Welt! Und warum stolperte ich über das Rezept? Eine mir bekannte Mama musste ihrer Tochter eine Käsesuppe machen, weil Leo Lausemaus die auch so gerne isst 😊 Und weil man sich unter Mamas eben alles weiterempfiehlt, erhielt…

14. April 2020
leckere Kaspressknoedel mit frischem gurkensalat
Kochen

Kaspressknödel nach Salzburger Art

Ein unglaublich gutes Gericht, wie ich finde. Und die Kleinen lieben sowas! Mein Sohn kann davon nicht genug kriegen – und wir auch nicht. Dauert seine Zeit, zahlt sich aber aus diese zu investieren.…

8. April 2020